Sie wollen sich eine neue
Website in Niederösterreich erstellen lassen ?
Dann sind Sie hier genau richtig!
die perfekte Homepage für Ihren Webauftritt erstellen
Ich bin Günther aus Großweikersdorf (in Niederösterreich im Bezirk Tulln) und erstelle Ihenen gerne eine moderne und suchmaschinenoptimierte Website - und das sogar noch sehr günstig.
In Zeiten der Digitalisierung ist die eigene Homepage extrem wichtig und vielleicht sogar selbstverständlich. Eine gute Website ist wichtiger Bestandteil jedes erfolgreichen Unternehmens. Sie ist eine Werbeform die rund um die Uhr für Sie wirksam ist und für Sie arbeitet.
Ich habe schon öfters die Aussage gehört:
Ich bekomme mehr NeukundInnen über das Internet als durch alle anderen Werbemaßnahmen zusammen.
Sie kennen das bestimmt auch? Sie möchten etwas kaufen oder Sie benötigen einen Handwerker, so ist der erste Schritt meistens der Griff zum Handy oder zum PC und es wird im Internet danach gesucht. Unternehmen die keine Website haben, haben hierbei schon mal keine Chance Sie als neuen Kunden zu gewinnen. Klar, oder? Und je besser Ihre Website optimiert ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das Ihre Website weit oben in der Suchergebnisliste angeführt wird.
Vermutlich ist Ihnen das alles klar, denn sonst wären Sie jetzt nicht hier.
Die perfekte Homepage ist also diejenige, die Ihre Firma oder Ihr Produkt optimal präsentiert und so optimiert ist, das sie mit den richtigen Suchwörtern (Keywords) gefunden wird und vor Ihren KonkurrentInnen in den Suchergebnissen platziert ist.
mein Angebot
Eine Homepage ist ja schnell und einfach gemacht. Aber dass sie bei Google gefunden wird, und noch dazu vor Ihren KonkurrentInnen, ist eine andere Liga. Webdesign ist das Eine, Suchmaschinenoptimierung ist das Andere. Beides ist wichtig und essenziell.
Aber was bringt es, wenn Ihre Homepage zwar an oberster Stelle in den Suchergebnissen erscheint, aber potenzielle Kundinnen und Kunden sich dort nicht wohlfühlen? Ihre Website sollte daher nicht nur gut sichtbar, sondern auch ansprechend, interessant und informativ sein – vielleicht sogar ein wenig spielerisch gestaltet. So können Sie die Besucherinnen und Besucher fesseln und schließlich als Kundschaft gewinnen.
Ich erstelle Ihnen eine Website mit genau diesem Ziel:
Ansprechend für potenzielle Kunden und suchmaschinenoptimiert, um vor Ihren Mitbewerbern gefunden zu werden.
Lassen Sie sich von meinen Leistungen überzeugen.
Ich mache Ihnen gerne ein kostenloses und unverbindliches Angebot.
wählen Sie das für Sie perfekte System
Onepage Website
Die immer mehr populäre Onepage Website oder auch Onepager genannt besteht aus fast nur einer einzigen umfangreichen Seite (Homepage) und wird eingesetzt für Werbekampagnen, Landingpages einzelner Produkte oder Dienstleistungen und für online Visitenkarten für Freiberufler, kleine Firmen oder Selbstständige.
Informationsseite
Classic Website
Die klassische Unternehmenswebsite (auch Corporate Website genannt) hat eine Hauptseite und mehrere Unterseiten. Hier kann der Inhalt auf mehrere Seiten aufgeteilt und somit viel umfangreicher sein. Mehrere Produkte und oder Dienstleistungen können beworben werden. Und die Suchmaschinenoptimierung kann auf viele Suchbegriffe (Keywords) erfolgen.
Informationsseite
CMS Website
Sowohl der Onepager als auch die Classic Website können als CMS Website erstellt werden. Der große Vorteil einer CMS Website besteht darin, dass Sie die Inhalte selbst ändern können. Texte schreiben oder Bilder austauschen sind damit kein Problem.
Informationsseite
Website Redesign
Sie haben bereits eine eigene Website und diese ist bereits älter als 5 Jahre. Dann sollten Sie sich über ein Redesign Gedanken machen. Ich analysiere kostenlos Ihre bestehende Website und zeige Ihnen was veraltet bzw. nicht mehr zeitgemäß ist und was wir optimieren können.
Informationsseite
Warum sollten Sie sich für eine Website von GH-Webdesign entscheiden?
Hier drei wichtige Eigenschaften meiner Webseiten:
1. modernes responsive Design
Alle von mir erstellten Webseiten passen sich perfekt an jedes Endgerät, z.B. Laptop, Computerbildschirm, Tablet oder Smartphone automatisch an. Es wird nicht einfach nur das Fenster gezoomt, sondern es werden die angezeigten Informationen anders dargestellt. Bei kleineren Displays werden Inhaltsblöcke untereinander verschoben, statt starr nebeneinander zu stehen. Und aus einem vertikalen Menü wird ein ausklappbares Menü.
2. DSGVO konform
Was ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ?
Die Datenschutzgrundverordnung ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch die meisten Verantwortlichen, sowohl private wie öffentliche, EU-weit vereinheitlicht werden. Wikipedia
Was bedeutet das jetzt für uns?
Wir dürfen keine personenbezogenen Daten ohne Zustimmung verwenden und speichern. Ebenso dürfen wir nicht einfach Cookies auf dem Rechner des Besuchers speichern. Oft ist das aber notwendig. Daher gibt es dann die sogenannten Cookie-Banner. Das ist das kleine Fenster, das beim Öffnen einer Webseite aufklappt und fragt, ob Sie die Cookies akzeptieren. Außerdem muss jede Website nicht nur über ein Impressum, sondern auch über eine Datenschutzerklärung verfügen. Hier sind die Angaben wie z.B. die personenbezogenen Daten verarbeitet und gespeichert werden Pflicht.
Google Fonts, Google Analytics und Google Maps
Auch hier gibt es immer wieder datenschutzrechtliche Risiken weil Daten in die USA geschickt werden.
- Bei den Google Fonts (Schriftarten) werden beim Laden direkt von Google brisante Daten mitgeschickt und vermutlich auch gespeichert. Daher lade ich die Schrift nicht live von Google, sondern speichere sie im Vorfeld auf unseren Server und binde sie dann in die Webseiten ein. Somit werden keine personenbezogenen Daten an Google übermittelt.
- Bei Google Analytics ist es schwieriger. Laut meinen Recherchen genügt hier nicht nur die Einwilligung durch ein Cookie-Banner einzuholen und die Datenschutzerklärung anzupassen, sondern es gibt da noch einige, mir nicht ganz klare, Dinge zu beachten. Daher verwende ich Google Analytics nicht mehr und verwende jetzt meine eigenen Analysetools.
- Google Maps ist da ähnlich. Hier ist mir auch nach stundenlanger Recherche nicht ganz klar, welche Daten zu Google (in die USA) geschickt werden. Daher baue ich, wenn notwendig, nur mehr einen Screenshot vom Lageplan in die Webseite ein.
Ein gutes und kostenloses Tool, zum Erkennen, ob Cookies und/oder Daten von fremden Domains eingebunden sind, finden Sie hier: kostenloser Cookie, DSGVO & TTDSG Risiko Scanner .
3. schnelle Ladezeiten
Lädt eine Seite zu langsam, führt das zu Unzufriedenheit beim Nutzer und er wird im schlimmsten Fall die Seite eines Konkurrenten aufsuchen. Studien haben ergeben, dass mehr als die Hälfte der mobilen Nutzer abspringt, wenn eine Webseite mehr als drei Sekunden benötigt, um sich aufzubauen.
Auch fürs Ranking in den Suchmaschinen Ergebnislisten ist die Ladezeit ein wichtiger Faktor. Seit 2018 wird vor allem die Performance von mobilen Webseiten zur Wertung herangezogen.
Ich versuche durch verschiedene Techniken die Ladezeiten perfekt zu optimieren.
Einige wichtige Punkte dieser Optimierung:
- Die Größe (Breite x Höhe) nur so groß wie nötig verwenden.
- Optimale Bildtypen verwenden. JPG, PNG und jetzt neu und bevorzugt den WEBP Typ.
- Die Anzahl der JavaScript und der CSS Dateien gering halten.
- JavaScript und CSS Dateien komprimieren.
- Nicht sofort sichtbare Elemente verzögert laden.
Um die Leistungsfähigkeit meiner Webseiten zu messen, verwende ich das Online Tool: PageSpeed Insights . Es ist meiner Meinung die beste Möglichkeit, die Optimierung einer Webseite zu messen.